Reise

Reiserücktritt für Geschäfts­kunden

Schützen Sie Ihre Kunden vor dem Kostenrisiko

Den Urlaub absagen oder unterbrechen zu müssen ist sehr ärgerlich. Die Kosten sollten Ihre Kunden aber nicht selbst tragen. Mit der Reiserücktrittsversicherung der Europ Assistance sind Ihre Kunden rundum abgesichert. Ihre Kunden schützen sich vor den finanziellen Folgen, sowohl bis zum Reiseantritt als auch während der Reise, die, beispielsweise, durch nicht genutzte Urlaubstage oder zusätzliche Rückreisekosten entstehen.

  • Finanzieller Schutz bei Reisestornierung
  • Mehrkostenerstattung bei vorzeitigem Abbruch der Reise
  • Kostenerstattung für nicht genutzte Urlaubsleistungen
  • Reiseinformationen / Notfallhilfe

Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen

Vorzeitige Rückreise und nicht genutzte Urlaubs­leistungen

Wenn Ihr Kunde seine Reise abbrechen muss, erstattet Europ Assistance die dadurch entstehenden Mehrkosten und die nicht erfolgten Reiseleistungen. Europ Assistance hilft u.a. bei Erkrankung, Unfall, erheblicher Beschädigung des Eigentums oder bei Feuer und anderen Naturgewalten am Urlaubsort.

Ersatz der Stornokosten bei Nichtantritt der Reise

Wenn Ihr Kunde die Reise stornieren muss oder nicht zum geplanten Zeitpunkt antreten kann, erstattet Europ Assistance die dadurch entstehenden Kosten. Die versicherten Ereignisse sind vielfältig und bilden die Lebenswelt des Kunden umfassend ab. Sie reichen von unerwarteter schwerer Erkrankung, über Unfälle, Terroranschlag am Reiseziel, Arbeitsplatzverlust, bis hin zu Flugverspätung.

Reiseinformationen / Notfallhilfe

Wenn Ihr Kunde Unterstützung vor und während der Reise benötigt, unterstützt Europ Assistance mit Beratung und Fachwissen, z.B. zu diplomatischen Vertretungen, Reisewarnungen und Sicherheitshinweisen, Kartensperrung oder durch die Vermittlung eines Anwalts und Dolmetschers.

Individuelle Service-Leistungen

Sie haben spezielle Produktanforderungen oder Service-Wünsche? Dann sprechen Sie uns an, wir finden garantiert eine individuelle Lösung und setzen diese für Sie um.

Reise

Weitere Leistungen für Ihr Business

Reisegepäck­versicherung

Egal, ob das Gepäck von Ihren Kunden komplett gestohlen, zerstört oder beschädigt wurde oder erst mit Verspätung eintrifft: Wir sorgen für Ersatz und Hilfe.

Auslandskranken­versicherung

Europ Assistance übernimmt die Organisation unmittelbarer Hilfe, die Kosten für ambulante, stationäre oder schmerzstillende Zahnbehandlung sowie den Rücktransport, wenn Kunden auf einer Reise erkranken oder einen Unfall erleiden. Mit einem weltweiten Netzwerk steht Europ Assistance dem Kunden jederzeit zur Seite.

Reisenotfall­services

Wir helfen Ihren Kunden weltweit auf allen Reisen und leisten unkomplizierte Unterstützung. Mehrsprachige Einsatzbetreuer erteilen Auskünfte und finden deutschsprachige Ärzte vor Ort. Wir übernehmen auch die Koordination sämtlicher Hilfsleistungen und Rücktransporte, unterstützt durch unser weltweites Netzwerk. Kostenkontrolle und Prämienstabilität optimieren wir durch Cost Containment.

Wissens­wertes

Video: Expertentipps für Vermittler

Weltweit für Ihre Kunden im Einsatz

Das internationale Netzwerk von Europ Assistance leistet rund um die Uhr und überall auf der Welt Soforthilfe. So ist Europ Assistance in alltäglichen und auch in Notsituationen überall an der Seite Ihrer Kunden.

Assistance Barometer 2023

Jährliche Studie der Europ Assistance zur Akzeptanz, Nutzung und Planung von Assistance-Leistungen.
Die vollständige Studie zum Preis von EUR 340 inkl. MwSt. können Sie bestellen unter presse@europ-assistance.de

Ihr Kontakt für alle Fragen